Schützenmahl LG / LP 2016

SDC11594 SDC11596 SDC11597
Schützenmahl Luftgewehr und Luftpistole
02-03.April 2016

Der ASKÖ Schützenverein Obertraun feierte letztes Wochenende als End- und Höhepunkt des abgelaufenen Schießjahres 2015/2016 sein traditionelles Schützenmahl.

Oberschützenmeister Christian Hochmair: „Es ist wirklich erfreulich, dass ausnahmslos alle Schützinnen und Schützen in sportlicher Weise den Besten ermittelt haben.“

1. und Schützenkönig 2016 wurde Martin Hemetsberger vor Leopold Putz und Gerlinde Lehner.

Beim Schützenmahl Tiefschuss LG gewann Christian Stricker vor Julia Hochmair und Christian Hochmair.

Kreisschneider wurde Sebastian Petermaier.

Das Nachschießen entschied Martin Hemetzberger vor Gerlinde Lehner und Leopold Putz für sich.

Beschossen wurde auch eine Kindlscheibe, die von der Familie Lehner für Enkel „Lewin“ und Enkelin „Florentiner“ gespendet wurde.
Das Ergebnis auf der Kindlscheibe war Christian Hochmair vor Helmut Vierthaler und Egon Ambach.

Auf der Juxscheibe für das Missgeschick von Franz Lehner gewann Gerlinde Lehner.

Natürlich waren auch zahlreiche Sachpreise zu gewinnen und zum Erfahrungsaustausch und zur Pflege der Geselligkeit blieb man am Sonntagnachmittag noch einige Stunden im gemütlichen Schützenstüberl sitzen.

Fotos: Franz Frühauf

Schützenverein ASKÖ Obertraun